Open main menu

Digitalisierung trifft Nachhaltigkeit

Digitalisierung trifft Nachhaltigkeit
Eine neue Welt

Die Attribui GmbH ist ein österreichisches Softwareunternehmen mit Sitz in Graz, das seit zehn Jahren Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitsprojekte durchführt.

Unser Team setzt sich aus Expert:innen zusammen, die bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Tätigkeitsfeldern erfolgreich sind. CEO Thomas Winter startete das Unternehmertum 2002 und führt mit der Attribui GmbH, unserer Start-up-Tochter Screenguest GmbH und dem Social Enterprise Liberacerta e.U. ein starkes Trio in die Zukunft.

Alle unsere Anstrengungen sind auf zwei große Themenkreise ausgerichtet:

Smarte Gemeinschaften

Smarte Gemeinschaften

Unser erstes großes Thema ist das Community Management mit Tagading®. Wir haben uns zum Ziel gemacht, bessere Formen der Partizipation in und zwischen Gruppen zu ermöglichen. Das kann den Alltag betreffen, die gesellschaftliche und kulturelle Zusammenarbeit, Digitalisierungsaufgaben oder die Vernetzung in unserer Informationsgesellschaft. Die Anwendungsmöglichkeiten sind so vielfältig wie anspruchsvoll, aber von entscheidender Bedeutung für die Art und Weise, wie wir unser Leben in der Gemeinschaft gestalten können.

Software für Communities

Daten kontrolliert nutzen

Daten kontrolliert nutzen

In unserem zweiten großen Themenkreis dreht sich alles um Information. Ausgehend von fundamentalen theoretischen Überlegungen, Best Practices und dem aktuellen Wissensstand stellen wir das vertrauenswürdige Management von Daten innerhalb und zwischen Organisationen in den Vordergrund.

Was wir bisher erreicht haben:

Attribui steht für außerordentlich zuverlässige Software, die eine kontinuierliche Organisationsentwicklung über Jahre hinweg unterstützt. Mit Tagading®, unserer Plattform, Cloud und Produktlinie, forschen und entwickeln wir an der zeiten Generation, dem nächsten großen Zyklus, der bis Anfang 2023 abgeschlossen wird. Mehr dazu finden Sie in den aktuellen News.

Statistiken
Anteil an Umsatzerlösen 2012-2019. Von 2020-2021 vorwiegend Digitaliserung und Innovation.

Als Expert:innen für Informations- und Kommunikationstechnologien sehen wir uns in der Position und Pflicht, einen Beitrag an der Lösung der gewaltigen Herausforderungen unserer Zeit zu leisten. Daher halten wir seit unserer Gründung immer nach jenen Kund:innen und Partner:innen Ausschau, die mit unseren hohen ethischen Anforderungen in gutem Einklang sind.

In Zahlen

In Zahlen Statistiken
Umsatzerlöse Geschäftsjahr 2019. Spenden: Prozentsatz aus durchschnittlichen Umsatzerlösen. 2020-2021 vorwiegend Innovation.

Empowerment

Empowerment

Ein weiteres großes Anliegen ist die Stärkung von Organisationsstrukturen für Klein- und Mittelbetriebe, sowie für Bildungseinrichtungen und Non-Profit-Organisationen. Wir setzen uns für dezentrale, ausgleichende Wirtschafts- und Gesellschaftsstrukturen ein, die einen nachhaltigen Nutzen versprechen.

Entscheiden Sie sich!

Sie legen viel Wert auf Wissen, Leidenschaft, Ethik und Sorgfalt? Dann sind wir die Richtigen für Sie. Wir stehen für vertrauenswürdige Geschäftsbeziehungen, hohe Problemlösungskompetenz und eine professionelle Zusammenarbeit.

Open main menu

Digitalization meets Sustainability

Digitalization meets Sustainability

Attribui GmbH is an Austrian software company based in Graz that has been carrying out digitization and sustainability projects for more than seven years.

Our team consists of experts who have been successful in various fields of activity for many years. CEO Thomas Winter started entrepreneurship in 2002 and leads with Attribui GmbH, our start-up subsidiary Screenguest GmbH and Social Enterprise Liberacerta e.U. a strong trio into the future.

All our efforts are focused on two broad themes:

Smart Communities

Smart Communities

Our first big topic is Community Management with Tagading®. We have made it our goal to enable new forms of participation in and between groups. This can affect everyday university life, social and cultural cooperation, digitization tasks in the health sector or networking in our information society. The possible applications are as varied as they are demanding, but they are of decisive importance for the way in which we can shape our lives in the community.

Controlled use of Data

Controlled use of Data

In our second major topic, everything revolves around information. Based on fundamental theoretical considerations, best practices and the current state of knowledge, we focus on the trustworthy management of data within and between organizations.

What we have achieved so far:

Statistics
Share of sales 2012-2019

As experts in information and communication technologies, we see ourselves in a position and duty to make a contribution to solving the enormous challenges of our time. Since our foundation, we have therefore always been looking for clients and partners who are in harmony with our high ethical standards.

In Numbers

In Numbers Statistiken
Revenues fiscal year 2019. Contributions: Percentage from average sales (as of 2019/12)

Empowerment

Empowerment

One of our most important goals is to strengthen organizational structures for small and medium-sized enterprises, educational institutions and non-profit organizations. We advocate decentralized, balancing economic and social structures that promise sustainable benefits.